Der beeindruckende Wasserfall Padre Garcia in Chile liegt verborgen in einem Regenwald. Der Wasserfall Padre Garcia mit seinem smaragdgrünen Pool ist leicht zu übersehen und ist aus unserer Sicht noch ein Geheimtipp. Er befindet sich in traumhafter Lage an den Ausläufern des Nationalparks Queulat. Er ist über einen sehr kurzen Weg fußläufig zu erreichen und ist von einem dichten Urwald umgeben.
Allgemein – Padre Garcia Wasserfall
Der Wasserfall Padre Garcia in Chile ist ein malerischer, etwa 30 Meter hoher Wasserfall, der von den Gletschern in der Region Aysén gespeist wird. Das Wasser stürzt in einen bei Sonnenlicht smaragdgrünen Pool und bildet einen atemberaubenden Anblick inmitten der üppigen Natur. Der Wasserfall ist ein verstecktes Juwel in der Region Aysén. Der Wasserfall wird von dichtem Urwald umgeben und lässt sich durch einen kleinen Spaziergang sehr leicht erreichen. Wenn du auf der Suche nach einem ruhigen und naturnahen Erlebnis in Chile bist, dann ist der Wasserfall Padre Garcia definitiv einen Besuch wert.
Anreise zum Padre Garcia Wasserfall
Rund 42 Kilometer vor dem Ort Puyuhuapi auf der Ruta 7 kommend vom Süden in Richtung Nationalpark Queulat, befindet sich ein kleines Hinweisschild zum Wasserfall, welches leicht zu übersehen ist. Dieses Schild befindet sich in einer 180 Grad Kurve.
Wir haben das Auto am Straßenrand abgestellt und sind dem Hinweisschild zu Fuß gefolgt. Nach etwa 200 Meter waren wir völlig überrascht, da wir nichts erwartet hatten. Der kleine Pfad endete an einem sehr fotogenen Wasserfall in einer beeindruckenden Lage. Es handelt sich hier um ein verstecktes Kleinod und wie fast immer waren wir ganz allein.
Die Anfahrt von Coyhaique zum Wasserfall Padre Garcia dauert rund 2 Stunden, abhängig von den Straßenbedingungen. Es ist ratsam, vor der Abfahrt Informationen über die Straßenverhältnisse einzuholen.
Für den Fall, dass du dich auf dem Weg zum Nationalpark Queulat befindest, sollte der Besuch des Wasserfalls Padre-Garcia in keinem Fall ausgelassen werden.
Wanderung zum Padre Garcia Wasserfalls
Der Weg zum Wasserfall Padre Garcia ist nicht anspruchsvoll und eignet sich für fast alle Wanderer. Die Strecke ist etwa nur 500 m (Hin- und zurück) lang und führt durch dichten Urwald und entlang eines klaren Flusses. Auf dem Weg zum Wasserfall wirst du von der Ruhe des Waldes und der Schönheit der umgebenden Natur begeistert sein.
Vom Parkplatz (Parkbucht) aus beginnt der kurze Spaziergang zum Wasserfall Padre Garcia. Die Strecke ist gut markiert und leicht zu folgen.
Nach wenigen Minuten gemütlichen Gehens erreichst du den Wasserfall. Vergiss nicht, eine Kamera mitzubringen, um den sehr sehenswerten Wasserfall festzuhalten.
Unterkunft in Nähe des Padre Garcia Wasserfall
Wir haben für zwei Nächte im Hostal Robinson* am Ortsrand von Puyuhuapi übernachtet. Das Hostel wird familiär geführt und stellte für uns die ideale Wahl dar, um den Nationalpark Queulat zu erkunden. Über das Buchungsportal booking.com* lassen sich weitere Unterkünfte in dem Ort finden.
Wir haben ein Patagonien Unterkunftsverzeichnis unserer 4 wöchigen Patagonien-Rundreise für dich zusammengestellt. Dieses kann dir bei deiner Reisplanung hilfreich sein.
Es stehen mehrere Restaurants im Ort zur Verfügung und sind alle fußläufig vom Hostal zu erreichen. Wir waren unter anderem im Restaurant Mi Sur Google Maps und im Restaurant Scarlett Google Maps beide empfehlenswert. In beiden Restaurants hatten wir auch die Möglichkeit das Bier „Golden Ale Hoppendietzel“ zu genießen.
Empfohlene Reiseliteratur
Empfohlene Ausrüstung für deine Outdoor-Aktivitäten
Wanderstöcke*, Regenponcho*, Fernglas*, Tages-Rucksack*, Trinkblase*, Powerbank*
Wir haben dir eine Ausrüstungs-Übersicht für Tages- und Mehrtages-Touren erstellt. In dieser Übersicht findest du alle Informationen zu einer Trekking-Ausrüstung. Die Übersicht kannst du dir auch dort als pdf-Datei herunterladen.
Eine große Auswahl an geeigneter Outdoor-Ausrüstung findest du bei Globetrotter* und bei Decathlon*.